Leiter Kundendienst (m/w/d)
Hamburg, unbefristet
Wir bieten ...
Sehr gute Bezahlung | Jährliche Gehaltsanpassung
Flexible Arbeitszeiten | 30 Urlaubstage
Moderner Arbeitsplatz inkl. Firmenhandy und Dienstwagen
Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Krankenversicherung ohne Extrakosten
Restaurantschecks | Sachbezugskarte
Weiterbildungsmöglichkeiten | Regelmäßige Firmenevents
Wir suchen DICH!
Die WIBAU ist eine traditionsreiche Unternehmensgruppe mit über 50 Jahren Firmengeschichte und zwei Standorten in Schwerin und Hamburg. Wir verstehen uns als Serviceunternehmen für hochwertige Dienstleistungen rund um die Immobilie – von Neubauten über Sanierungen bis hin zu Instandhaltungen.
Zur WIBAU Unternehmensgruppe gehören die WIBAU Haustechnik GmbH mit den Tochterunternehmen WIBAU Dachtechnik GmbH und B.H. Daehn & Co. GmbH. Zu unseren regionalen Schwerpunkten gehören Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.
Mehr als 150 Mitarbeiter – sowohl im Büro als auch auf der Baustelle – schätzen das kollegiale Miteinander bei WIBAU und profitieren von arbeitnehmerfreundlichen Arbeitsbedingungen sowie attraktiven Rahmenbedingungen.
Werde Du als Leiter Kundendienst (m/w/d) Teil der WiFamily!
Diana Kruse
Deine Ansprechpartnerin
Das macht DICH aus!
Techniker/Meister im HLS-Bereich
Du bist Techniker oder Meister (m/w/d) im HLS-Bereich und bringst erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Dein technisches Know-how hilft Dir, Herausforderungen im Kundendienst souverän zu meistern.
Führungskompetenz & Teamfähigkeit
Als Führungskraft leitest und unterstützt Du Dein Team, indem Du die Stärken jedes Einzelnen gezielt einsetzt und koordinierst. Du baust ein starkes Team auf, auf das man sich jederzeit verlassen kann.
Strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsweise
Deine strukturierte Arbeitsweise hilft Dir, auch in herausfordernden Situationen bei mehreren laufenden Aufträgen den Überblick zu behalten. Durch Deine hohe Einsatzbereitschaft findest Du für jedes Problem die beste Lösung.
Kommunikationsstärke & Kundenorientierung
Ob interne Abstimmungen oder Kundenkontakte – Du kommunizierst klar, freundlich und zielgerichtet mit hohem Durchsetzungsvermögen und sorgst stets für eine hohe Servicequalität.
Flexibilität & Mobilität
Dank Deines Führerscheins der Klasse B bist Du stets mobil und freust Dich darauf, unsere Kunden auch mal vor Ort zu besuchen und persönlich zu betreuen.
Das erwartet DICH!
Koordination & Einsatzplanung
Du koordinierst die Einsätze der Kundendienstmonteure (m/w/d) je nach Qualifikation und Verfügbarkeit, planst Abläufe und stellst eine effiziente Auftragsabwicklung sicher.
Angebots- & Auftragsmanagement
Du kalkulierst und erstellst Angebote, Nachträge und Abschlussrechnungen und stellst eine transparente Abwicklung sicher.
Qualitäts- & Reklamationsmanagement
Die Qualität der ausgeführten Arbeiten überwachst Du gewissenhaft und leitest Maßnahmen ein, um die Qualitätsstandards weiter zu optimieren.
Kennzahlenanalyse & Prozessoptimierung
Du erfasst betriebsrelevante Kennzahlen, wertest diese aus und leitest strategische Maßnahmen zur Optimierung des Kundendienstes ab.
Weiterentwicklung der Ausbildung
Du trägst dafür Sorge, dass die Ausbildung auf einem hohen Niveau stattfindet und so unsere Mitarbeiter von morgen fachlich ausgebildet sind.
Echte Stimmen, echte Erfahrungen – Das sagen unsere Mitarbeiter
Angenehme Atmosphäre
Alles ist sehr offen, ehrlich und es geht sehr menschlich zu. Die Geschäftsführung nimmt sich Zeit, wenn etwas problematisch erscheint und eine Lösung her muss.
Work-Life-Balance
Gleitzeit ist gegeben und wenn was wichtiges ist, kann auch diesem mal nachgegangen werden. Als gewerbliche Mitarbeiter profitieren wir von der 4-Tage-Woche.
Zusammenhalt
Das Kollegium ist einfach klasse, viele nette Menschen, die einem auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Weiterentwicklung
Fortbildungen werden regelmäßig angeboten und man kann im Unternehmen mehr Verantwortung übertragen bekommen.
Unsere Standorte
Büro in Schwerin
Unser Büro in der Otto-Weltzien-Straße 15 in Schwerin ist ein zentraler Anlaufpunkt für Planung, Organisation und Projektkoordination.

Büro in Hamburg
Von unserem Büro in Hamburg, Dehnhaide 71/73, steuern wir regionale Projekte und betreuen Baustellen im gesamten Großraum Hamburg.